Neben meinen Mandaten und aktiven sowie passiven Mitgliedschaften in Vereinen, habe ich in den letzten Jahren zahlreiche Projekte und Initiativen angeregt oder maßgeblich mitgestaltet. Eine Auswahl meiner Aktivitäten finden sie hier:

INLINE-SKATE-BAHN

"Es war das erste Mal, daß vor der Beschlußfassung zu einem Thema in der Bürgerschaft einem Bürger das Wort erteilt wurde: Jan Lindenau, 18 Jahre, überzeugte am 27. November die Fraktionsmitglieder aller Couleur von der Notwendigkeit einer Inliner-Skatebahn für Jugendliche." schrieb die Lübecker Stadtzeitung am 09. Dezember 1997.

Bis heute steht die Inline-Skatebahn an der Kanalstraße und ist immer noch Anziehungspunkt für viele Jugendliche.


JUGENDTREFF


FAMILIEN-PORTAL


LÜBECKER BILDUNGSFONDS


WILLKOMMENSBESUCHE


KULTURAKTIE


BÜRGERPRAKTIKUM