Es gibt Initiativen und Projekte, die ich unterstützenswert finde, jedoch nicht die Zeit habe, mich aktiv einzubringen. Dennoch möchte ich meinen Beitrag leisten, damit diese Vorhaben weiterhin gelingen. Deshalb bin ich Mitglied in nachfolgenden Vereinen und Institutionen.

Die Gemeinnützige

Förderung von Bildung, Gedankenaustausch und soziales sowie kulturelles Engagement

www.die-gemeinnuetzige.de

Gesellschaft Weltkulturgut Hansestadt Lübeck e.V.

Projekte, die die Geschichte der Stadt durch Objekte und Darstellungen Lübeck anschaulich machen

www.weltkulturgut-luebeck.de

Förderverein für Lübecker Kinder e.V.

Verbesserung der Betreuung, Erziehung und Bildung der Kinder in den Lübecker Kindertagesstätten und Grundschulen

www.f-luebecker-kitas.de

Altstadtbad Krähenteich e.V.

Erhalt des Naturbades am Lübecker Krähenteich

www.altstadtbad-kraehenteich.de

Lübeck Partner e.V.

Förderung der Städtepartnerschaften der Hansestadt Lübeck

www.luebeck-partner.de

THW - Helfervereinigung

Förderung der Arbeit des Technischen Hilfswerk und der THW-Jugend

www.thw-badoldesloe.de

Arbeiterwohlfahrt - Kreisverband Lübeck e.V.

Bewältigung sozialer Probleme und Aufgaben, um den demokratischen, sozialen Rechtsstaat zu verwirklichen

www.awo-kreisverband-luebeck.de

Die Falken - Sozialistische Jugend Deutschlands

Kinder und Jugendliche zu selbstbewussten und kritischen Persönlichkeiten aufwachsen helfen 

www.falken-kv-luebeck.de

Gesellschaft der Circusfreunde Deutschland e.V.

Förderung des Zirkus als Kulturgut

www.circusfreunde.org